Keine Bibliotheksführungen im Wintersemester 2020/2021

Üblicherweise bietet die SULB zu jedem Semesterbeginn Führungen für Studienanfänger*innen und sonstige Interessierte an. Bei einem Rundgang durch die wichtigsten Bibliotheksräume lernen sie das Serviceangebot der SULB kennen.

Leider ist es uns aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Wintersemester nicht möglich, solche Führungen anzubieten. Deswegen möchten wir Ihnen gerne die wichtigsten Dinge, die Sie wissen müssen, in einer Kurzeinführung in die Bibliotheksbenutzung näherbringen.

No guided tours at the outset of winter semester 2020/2021

Usually the SULB offers guided library tours at the outset of every semester. During the tour through the library you get to know the most important rooms and the range of our services.

Due to the Covid-19 pandemic we can’t offer such tours this winter semester. For this reason we’d like to bring you closer to the most important things you need to know about how to use the library with a short written introduction.

Keine Führungen – No tours 2020/2021