Am Montag wurde der Pandemie-Plan der Universität aktualisiert, dies hat aber keine Änderungen für die Benutzung unserer Bibliothek mit sich gebracht.

D.h., die aktuell letzte Neuerung ist die Platzreservierung im Lesesaal. Hierzu haben uns in den letzten beiden Wochen mehrere E-mails erreicht, in denen wir nach der benötigten Benutzernummer gefragt wurden.

Hier unterscheiden wir drei Fälle:

1. Sie studieren an der UdS
    Ihre Bibliothekbenutzernummer setzt sich aus einer vorgestellten 11 gefolgt von Ihrer Immatrikulationsnummer zusammen.
    Beispiel: 112512345
  2. Sie arbeiten an der UdS
    Ihre Benutzernummer beginnt mit 1100 gefolgt von Ihrer Personalnummer.
    Beispiel: 110012345
  3. Sie sind Gast an der UdS
    Ihre Benutzernummer ist auf dem Bibliotheksausweis aufgedruckt und beginnt mit 51.
    Beispiel: 511234567

Die Benutzernummer muss immer neunstellig sein und das dazugehörige Start- / Standardkennwort ist Ihr Geburtsdatum in achtstelliger Form (TTMMJJJJ).

Sollten Sie sich noch nicht zur Bibliotheksbenutzung angemeldet haben, können Sie dies hier tun. Sobald Sie das Anmeldeformular ausgefüllt und abgeschickt haben, erhalten Sie per E-Mail eine vorläufige Benutzernummer mit Startkennwort.

Zur endgültigen Freischaltung kommen Sie dann im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Freitag, 10:00 – 18:00 Uhr) bei uns vorbei. Bringen Sie bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung und Ihren Personalausweis (alternativ Reisepass mit Meldebescheinigung) mit. UdS-Angehörige außerdem Ihre UdS-Card, die als Bibliotheksausweis fungieren wird, und Gäste der UdS  10,- Euro (einmalig; keine Jahresgebühr o.ä.) für den Bibliotheksausweis, den Sie vor Ort kaufen müssen.

Wie immer gilt natürlich, wenn Sie Probleme beim Reservieren oder sonstige Fragen haben, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an: auskunft@sulb.uni-saarland.de  Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.

Haben Sie ein schönes Wochenende!

SULB-Wiedereröffnung – Woche 7