Testweise eine kleine BiblioBlogs-Aggregation

Samstag , 11, Juli 2020 2 Comments

Testweise probiere ich hier mal aus, RSS-Feeds zu aggregieren (umgesetzt mit dem PlugIn FeedWordPress. Dies ist eine kleine Reaktion auf die derzeitige Nicht-Erreichbarkeit von Plan3t.info. Dies hier ist auch nicht als dauerhafte Lösung und Ersatz für den Plan3t gedacht, weil ich die Zeit und das dafür notwendige KnowHow nicht besitze. Das Ergebnis ist nicht perfekt.

Ich behalte mir vor, diesen Test ohne große und langfristige Ankündigung abzubrechen und alle damit verbundenen Inhalte zu löschen. Spätestens mit der Neueinrichtung eines neuen Plan3t.info wird dieses Angebot eingestellt.

Beachten Sie: Das Datum der 11.07.2020 ist das Datum der Erstsynchronisierung hier. Synchronisiert wird derzeit alle 240 Minuten. Daher ist das angezeigte Datum nicht das Datum, an dem die eigentlichen Beiträge in den Originalblogs/-zeitschriften veröffentlicht wurden. Aber nach der Erstsynchronisation werden die weiterführenden Datumsangaben annähernd stimmen.

Alle synchronisierten Beiträge finden Sie in der Kategorie Plan3t.

Disclaimer: Die Urheberrechte bleiben bei den Autor:innen der Beiträge. Die Beiträge werden automatisiert eingebunden und spiegeln weder die Meinung noch das urheberrechtliche Eigentum der Betreiberin dieses Blogs wieder. (Kontakt siehe Impressum)

Wer per Twitter über neue Beiträge informiert werden möchte, kann @bibwelt folgen.

2 thoughts on “ : Testweise eine kleine BiblioBlogs-Aggregation”
  • bibliothekarin sagt:

    Und im weiteren Verlauf festgestellt, dass mit dem gleichen PlugIn der Planet History, ein Blogaggregator für die Geschichtswissenschaft betrieben wird. Also hier dann nun auch.

    Und ich zitiere mal von dort:
    Die Beiträge werden automatisiert ausgelesen und als Teaser dargestellt, welche direkt auf den Originalartikel verlinken. […] Die Seite läuft auf einem WordPress mit dem FeedWordpress-Plugin und besitzt noch einige kleine Bugs.

    Und weil ich es oben vergessen habe zu sagen: Ein großer Teil der hier aggregierten Blogs ist dem Plan3t.info entnommen wurden. Einige habe ich bereits ergänzt. Fehlt Dein/Ihr Blog, dann reicht ein Kommentar, ein Tweet an @bibliothekarin oder @netzwerkeln24 oder eine E-Mail (siehe Impressum)

  • bibliothekarin sagt:

    Einen herzlichen Dank an Phu, der den Tipp mit dem oben verwendeten PlugIn gab und bei Fragen zur Verfügung stand.

  • Please give us your valuable comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.