Für das diesjährige “BIB-Orientierungsstipendium” zur Unterstützung der Teilnahme an der 81. IFLA-Weltkonferenz in Kapstadt (Südafrika) ist Susana Correia-Töpperwien ausgewählt worden.

Während der Auftaktveranstaltung zum BIB-Jahresthema "BIB Meets the World" hat sie vom BIB-Vorstandsmitglied Petra Kille die Urkunde überreicht bekommen.

Frau Correia-Töpperwien ist Bibliothekarin in der Kunst- und Museumsbibliothek der Stadt Köln. In ihrem Motivationsschreiben hat sie überzeugend ihr spezielles Interesse an den Themen der Kunstbibliotheken sowie an den Aktivitäten der IFLA im Themenfeld Informationskompetenz dargelegt. Sie wird ihre Erkenntnisse aus Südafrika an deutsche Kolleginnen und Kollegen vermitteln und sich ins internationale Netzwerk einbinden.

Gemäß den Stipendienbedingungen wird Frau Correia während ihres Aufenthaltes im Blog "BII-Stories"  intensiv von der Konferenz berichten.

Wir gratulieren herzlich und wünschen ihr einen inspirierenden und eindrücklichen Aufenthalt in Kapstadt!

BIB-Orientierungsstipendiatin 2015 gefunden!