Liebe Mitglieder der Landesgruppe Hessen,

die Amtszeit des derzeitigen Vorstandes der Landesgruppe Hessen endet spätestens zum 11. August 2019, bis zu diesem Zeitpunkt muss der Landesgruppenvorstand neu gewählt werden. Die Wahl ist nach § 2 der »Ordnung zur Wahl der Vorstände der Landesgruppen des Berufsverbandes Information Bibliothek e.V. (BIB)« in der jeweils geltenden Fassung schriftlich vorzunehmen (Briefwahl).

Der amtierende Landesgruppenvorstand hat beschlossen, dass der neue Vorstand der Landesgruppe aus vier bis sechs Mitgliedern bestehen soll.

Der Wahlausschuss besteht aus folgenden BIB-Mitgliedern:

• Christine Ambrosi (Vorsitz) BIB-Wahlausschuss Hessen c/o Stadtbibliothek Bruchköbel, Hauptstr. 53, 63486 Bruchköbel bzw. cambrosi@stadtbibliothek-bruchkoebel.de

• Kristina Wachsmuth, kristina.wachsmuth@friedrichsdorf.de

• Nicole Dietzel, NDietzel@hofheim.de

• Vertreterinnen: Michaela Staufer und Annegret Gantert

Wahlvorschläge und persönliche Kandidaturen können von jedem Mitglied der Landesgruppe bis zum 30. April 2019 schriftlich bei der Vorsitzenden des Wahlausschusses eingereicht werden. Die Kandidatinnen und Kandidaten erhalten dann Gelegenheit, sich auf einer Mitgliederversammlung, die am 13. Mai 2019 auf dem Hessischen Bibliothekstag in Marburg stattfinden wird, den Mitgliedern persönlich vorzustellen. Auch während der Mitgliederversammlung ist eine Kandidatur noch möglich. Der Bereiterklärung zur Kandidatur ist eine schriftliche Kurzvorstellung und Einverständniserklärung beizufügen.

Die Vorstandsmitglieder werden ausschließlich von den der Landesgruppe Hessen angehörenden BIB-Mitgliedern per Briefwahl bestimmt. Eine Liste der Wahlberechtigten erstellt der Wahlausschuss in Zusammenarbeit mit der BIB-Geschäftsstelle. Diesbezügliche Fragen und Mitteilungen sind an den Wahlausschuss zu richten, der Text der Wahlordnung findet sich auf der Website www.bib-info.de.

Bitte senden Sie Ihre Kandidatenvorschläge oder persönlichen Kandidaturen bis spätestens 30. April 2019 an die Vorsitzende des Wahlausschusses

Wir freuen uns auf zahlreiche Vorschläge und Kandidaturen und eine hohe Wahlbeteiligung.

Für den Wahlausschuss: Christine Ambrosi

(Wahlausschuss der BIB-Landesgruppe Hessen)

Aufruf zur Abgabe von Wahlvorschlägen und Kandidaturen für den Landesgruppenvorstand Hessen (Amtszeit von 2019 bis 2022)