Flucht und Vertreibung nach dem Ende des 2. Weltkriegs in den Quellen des Sächsischen Staatsarchivs || SAXARCHIV-Blog

Am 14. September 2025 wurde im Freistaat Sachsen der Gedenktag für die Opfer von Flucht, Vertreibung und Zwangsumsiedlung begangen. Das Sächsische Staatsarchiv nimmt dies zum Anlass, um an Flucht und Vertreibung am Ende des 2. Weltkrieges und den Begin...