• DU hältst Fortbildung für wichtig vom ersten bis zum letzten Arbeitstag?
  • DU hast Interesse an der Förderung und Unterstützung von Fortbildungsinteressierten?
  • DU hast bereits Erfahrungen in der Planung, Organisation und Durchführung von
  • analogen und/oder digitalen Fortbildungen gesammelt?
  • DU besitzt Kenntnisse in einem der Bereiche: Typo3, Fortbildungsmethoden oder digitalen Formaten?
  • DU wolltest Dich schon immer mal ehrenamtlich engagieren?

Wenn DU einige dieser Fragen mit ‚Ja‘ beantworten kannst – verpasse nicht Deine Chance, Dich als Mitglied zu bewerben!

Komm zu uns!

Wir, die Kommission für Fortbildung, sind ein bundesweit verteiltes, innovativ arbeitendes Team, welches Fortbildungsinteressierte aus öffentlichen und wissenschaftlichen Bibliotheken, Berufs- und Quereinsteiger*innen sowie langjährig Beschäftigte, unterstützt und fördert.

Wir bilden eine Schnittstelle innerhalb des Verbandes zu den Landesgruppen, den anderen Kommissionen, der Geschäftsstelle und dem Vorstand und versuchen somit das Netzwerk zu unterstützen und voranzubringen.

Unsere Aufgabe ist es u. a. zielgruppenspezifische Fortbildungen in Präsenz und online zu organisieren, das Fortbildungsmanagement des Verbandes fortzuentwickeln und Veranstaltungen auf dem Bibliothekartag durchzuführen.

Wir bieten:

• Einarbeitung in die Thematik,
  • Zugang zu einem Netzwerk aus Fortbildungsexpert*innen,
  • Wertschätzung Deines ehrenamtlichen Engagements,
  • ein gemeinschaftliches, offenes Arbeitsklima,
  • Raum zum Ausprobieren.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben oder Du noch Fragen hast, dann schreibe uns: fobikom@bib-info.de oder melde Dich unter 0228-107-1834 (Karin Langenkamp)!

Wir freuen uns auf DICH!

Die Kommission für Fortbildung

Berufsverband Information Bibliothek e.V., BIB

Die Kommission für Fortbildung des Berufsverband Information Bibliothek e.V., BIB sucht DICH