Weihnachtsgrüße und Entwicklungen im November und Dezember 2020

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein erholsames Weihnachtsfest und ein gesundes, neues Jahr 2021.

Einen kleinen Dank möchte ich an alle Einrichtungen senden, die Ihre Meldungen per RSS-Feed ausliefern und somit diesen Aggregator erst möglich machen. Aber auch ein herzliches Dankeschön an alle Leser:innen, die dem Aggregator per RSS-Feed oder auf Twitter folgen. Die Rückmeldungen haben mir gezeigt, dass ein Aggregator für Bibliotheksnachrichten eine sinnvolle Einrichtung und nicht nur reine Spielerei ist.

Im nächsten Jahr werde ich die verbleibenden Hochschulbibliotheken anhand des Hochschulkompasses abprüfen und, sofern vorhanden, entsprechende Feeds ergänzen. Daneben können auch Bibliotheksprojekte gerne ihre Feeds melden (siehe Impressum) oder einfach per Kommentar.

An dieser Stelle sei auch auf den Pl4net.info hingewiesen, wo mehrheitlich Blogs von Kolleginnen und Kollegen aggregiert werden und der in diesem Jahr seine vierte Version fand.

• 2020-12-21: HAB, HABlog neu hinzugekommen, damit 100 Active feeds
  • 2020-12-18: 98 Active, 8 Inactive Feeds
    • Überprüfung Feed der SLUB Dresden (Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Bitte überprüfe den Posteingang deiner Website-Administrator-E-Mail-Adresse für weitere Anweisungen.)
    • Unsubscribe: Büchereizentrale Schleswig-Holstein = kein Feed mehr;
    • HEBISNews = Feed aktualisiert
  • 2020-11-19: neu: UB_Stuttgart: Aktuelles und Open Access (2 Feeds)
  • 2020-11-09: neu: DBIS-Projektseite
  • 2020-11-06: neu: Bibliotheksportal: Internationales, Förderung und Termine (3 Feeds)