Das Seminarprogramm ist eine Mischung aus Wissens-Input und praktischen Übungen.

Das Spektrum reicht von rechtlichen Hinweisen über Techniken zur Deeskalation bezogen auf verschiedene Konfliktsituationen und Zielgruppen bis zur Entwicklung einer individuellen Haltung in der eigenen Bibliothek. Der Kurs ist gleichzeitig Ort der Qualifizierung, des Austauschs und der Reflexion.

Der Sommerkurs gibt den einmaligen Rahmen, sich gemeinsam mit Fachkolleginnen und -kollegen gezielt und vertieft mit diesen Fragestellungen auseinanderzusetzen sowie mehr Sicherheit zu entwickeln im Umgang mit schwierigen Situationen. Bewusst werden hierbei sowohl wissenschaftliche als auch öffentliche Bibliotheken in den Blick genommen – das Programm ist spartenübergreifend.

Alle Infos zum Sommerkurs 2019

(© Foto Grandhotel: Tanja Erdmenger © weitere Fotos: S. Kerpf / Stadt Augsburg www.augsburg.de)

22. BIB Sommerkurs vom 07.-11.07.2019 in Augsburg