Hier ihre Vorstellung:

"Mein Name ist Claudia Fuls. Über verschiedene berufliche Stationen verschlug es mich 2010 in „Die Bibliothek Wirtschaft & Management“ an der TU Berlin. Ich habe mich auf das BIB-Impuls-Stipendium für den IFLA-Weltkongress beworben, um die internationale Bibliothekswelt kennenzulernen und da ich den Kongressort Kuala Lumpur in Malaysia sehr spannend finde. Ich möchte Einblicke in die internationalen Entwicklungen erhalten und mich mit Kolleg*innen aus der ganzen Welt austauschen.

Während des IFLA-Weltkongresses plane ich, Sessions zu besuchen, die meine Arbeitsschwerpunkte betreffen – das sind Erwerbung und Katalogisierung von Monografien, alles rund um Informationskompetenz sowie Projektmanagement. Daneben steht die Poster-Session auf meiner Agenda und Sessions, bei denen ich in neue Themen reinschnuppern kann."

Ihre Berichte werden dann auf biistories erscheinen!

Das Foto ist von Bernd Schönberger.

Die diesjährige BIB-Impuls-Stipendiatin: Claudia Fuls