Am 7. und 8. Oktober 2017 fand in Fulda das Kickoff-Meeting einer vom BIB und dbv getragenen Projektarbeitsgruppe »Tätigkeiten in Öffentlichen Bibliotheken und ihre Bewertung« statt.

Der Arbeitsgruppe gehören zurzeit an: Kirsten Brodmann, Wolfgang Folter, Volker Fritz, Holger Sterzenbach (alle Kommission für Eingruppierungsberatung (KEB) im BIB) sowie Friederike Sablowski, Heike Schepp, Sibylle Treiber-Killinger (alle BIB) und Klaus-Peter Böttger (dbv).

Neben der Sichtung der Materialien wurden Arbeitspakete gebildet. Die nächsten Sitzungen werden voraussichtlich im Januar und April 2018 stattfinden.

Die Koordinierung der Projektgruppe hat Holger Sterzenbach übernommen. Der BIB-Bundesvorstand unterstützt dieses Vorhaben ausdrücklich und wünscht der Arbeitsgruppe viel Erfolg bei diesem für die Berufsöffentlichkeit sehr wichtigen Projekt!

Projektarbeitsgruppe »Tätigkeiten in Öffentlichen Bibliotheken und ihre Bewertung« gestartet