wollen Sie sich mal wieder in angenehmer Lernatmosphäre und anregender Umgebung intensiv mit einem fachlichen Thema beschäftigen und zwischendurch mit netten KollegInnen kulturelle und kulinarische Entdeckungen machen?

Vom 9. bis 13. Juli 2017 laden wir zum diesjährigen Sommerkurs nach Bonn ein:

Effizient – kooperativ – agil! Bibliotheksprojekte erfolgreich managen

Vermittlung von fundierten Kompetenzen im Bereich der strukturierten Projektplanung und -durchführung und der Leitung von Projektteams.

Behandelt werden die Grundprinzipien lateraler Führung, Teamentwicklung und Kommunikationsstrukturen im Team. Abgerundet werden die Lerninhalte durch Informationen zu innovativen Ansätzen, wie z.B. zum agilen Arbeiten und zu technikgestütztem Projektmanagement mittels Tools.

Der ausführliche Programmablauf mit Anmeldefristen und Kosten ist auf unserer Homepage abrufbar.

Einladung zum BIB-Sommerkurs 2017