Ausschreibung Orientierungsstipendium

Sie sind eine engagierte Fachkollegin / ein engagierter Fachkollege und haben mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in Bibliotheken? Sie interessieren sich für internationale Bibliotheksthemen, möchten sich grenzüberschreitend austauschen und möchten einmal an einer großen internationalen Fachkonferenz im Ausland teilnehmen?

Sie möchten zudem einen Einblick in die Arbeit und das Netzwerk des internationalen Bibliotheksverbandes IFLA (International Federation of Library Associations and Institutions) bekommen und eine/einer von rund 3.000 Teilnehmern auf dem 83. IFLA-Weltkongress 2017 sein 2017.ifla.org, der vom 19.-25.August 2017 in Wroclaw (Breslau, Polen) stattfindet? Dann bewerben Sie sich jetzt für ein Orientierungsstipendium!

Wir erwarten von Ihnen, dass Sie intensiv am Fachprogramm und den unterschiedlichen Aktivitäten während der Konferenzwoche teilnehmen sowie die IFLA als Organisation kennenlernen. Während Ihres Aufenthalts geben Sie Ihre persönlichen Eindrücke und Erfahrungen in Blogbeiträgen im BII-Blog „BII-Stories“ biistories.wordpress.com an die Fachöffentlichkeit in Deutschland weiter. Es wäre toll, wenn Sie nach dem Kongress Ihre Eindrücke in einem Fachartikel zusammenfassen und publizieren würden.

Bewerben Sie sich online unter Benutzung des Antragsformulars für Konferenzteilnahmen auf der BII-Website: www.bi-international.de/deutsch/antraege/kongressteilnahme/

Fügen Sie bitte ein aussagekräftiges Motivationsschreiben und eine kurze unterstützende Stellungnahme einer Fachkollegin / eines Fachkollegen bei.

Der Bewerbungsschluss ist der 15. Februar 2017.

Für Fragen steht Ihnen gern Sabine Stummeyer (sabine.stummeyer@tib.eu) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Orientierungsstipendium für die Teilnahme am IFLA-Weltkongress 2017