om 26. bis 29. Mai 2015 findet in Nürnberg der 104. Deutsche Bibliothekartag statt. Es besteht die Möglichkeit, Fachbeiträge zu den Themenkreisen des Bibliothekartages in Form eines Posters zu präsentieren.

Die Poster (Format A1) werden während der gesamten Veranstaltung gezeigt. Dafür steht ein eigener, zentraler Bereich zur Verfügung. Vorgesehen sind zwei Präsentationstermine: Mittwoch, 27. Mai 2015, zwischen 12:15 und 13:15 Uhr, sowie Donnerstag, 28. Mai 2015, zwischen 12:15 und 13:15 Uhr. Es wird erwartet, dass Autorinnen und Autoren zu den Präsentationsterminen für Erläuterungen und Nachfragen vor Ort zur Verfügung stehen. Zudem ist erwünscht, dass Handouts zum Poster bereitgehalten werden.

Das Online-Anmeldesystem für Poster ist jetzt freigeschaltet, eine Poster-Anmeldung ist bis 28. Februar 2015 möglich. Die drei besten Poster werden auf der Abschlussveranstaltung am Ende des Kongresses prämiert. Bis ca. Ende März 2015 erhalten Autorinnen und Autoren Nachricht, ob ihr Postervorschlag angenommen wurde.

Bibliothekartag: Call for Posters