An diesem Tag wird die Aufmerksamkeit besonders auf die ca. 10.000 Bibliotheken in Deutschland gelenkt.

Hinter den Leistungen der Bibliotheken stehen über 20.000 Menschen: Fachangestellte, Bibliothekar/innen, Medienarchivar/innen, Kulturmanager/innen, Informationsvermittler/innen, Dokumentar/innen, wie auch Quereinsteiger/innen,die alle durch ihre Fachkompetenz und ihr hohes Engagement die Dienste der Bibliotheken für Ihre Kund/innen und Nutzer/innen ausbauen, optimieren und erhalten.

All diese Mitarbeiter/innen in Bibliotheken und Informationseinrichtungen arbeiten daran, Bibliotheken als Informations-, Lern- und Bildungsorte auch unter den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung voran zu bringen.

Wir freuen uns auf einen bunten Strauß an Aktivitäten! Wer möchte, kann auf unserer Facebook-Seite seine Aktivitäten posten!

Bibliotheken stärken!